48 Stunden ÖPNV-Warnstreik im Märkischen Kreis: Diese Fahrten finden statt
Veröffentlicht: Donnerstag, 29.02.2024 05:00
Heute (29.02.) und morgen (01.03.) müssen auch Busreisende im Märkischen Kreis mit Ausfällen und Verspätungen rechnen. Die Gewerkschaft Verdi hat im Rahmen einer bundesweiten Aktion zu einem 48-stündigen Warnstreik aufgerufen.
Warnstreik: Beteiligung der Märkischen Verkehrsgesellschaft
Die Gewerkschaft Verdi hat für heute (29.02.) und morgen (01.03.) zu einem 48-stündigen Warnstreik aufgerufen, der auch die Märkische Verkehrsgesellschaft (MVG) betrifft. Dies führt zu Ausfällen und Verspätungen im Busverkehr. Die Beschäftigten der Märkischen Verkehrsgesellschaft (MVG) sollen sich ebenfalls an dem Warnstreik beteiligen, der im Rahmen einer bundesweiten Aktion stattfindet.
Auswirkungen auf Fahrgäste im Märkischen Kreis
Bei vergangenen Warnstreiks fiel etwa die Hälfte der Fahrten aus. Es ist jedoch zu beachten, dass Busfahrer von beauftragten Fremdunternehmen in der Regel nicht am Streik teilnehmen. Dadurch dürften vor allem Menden und Meinerzhagen von Busausfällen weniger stark betroffen sein. Um die Auswirkungen des Streiks auf die Fahrgäste zu minimieren, hat die MVG für heute und morgen die Fahrten der beauftragten Fremdunternehmen auf ihre Homepage gestellt. Hier findet ihr eine Übersicht, welche Fahrten stattfinden: (DoP)