Beste Internetseiten gesucht

Die südwestfälische Industrie und Handelskammer in Hagen sucht auch in diesem Jahr wieder die besten Internetseiten in der Region. Ab sofort können sich Firmen unter dem Motto "Das Beste im Web" online für den Südwestfalen-Award bewerben.

© Radio MK / Symbolbild

Jetzt bewerben für den Südwestfalenaward 2024

Unter dem Motto „Das Beste im Web“ werden auch in diesem Jahr wieder die besten Internetseiten Südwestfalens beim Südwestfalen-Award der drei südwestfälischen IHKs in Arnsberg, Hagen und Siegen gesucht. Ab sofort können Bewerbungen bis zum Stichtag 15. September, 23.59 Uhr online eingereicht werden. Wie in den Vorjahren sind preisverdächtige Internettauftritte oder Social-Media-Kampagnen in den Kategorien „Design“, „Kunde“, „Onlineshop“ oder „Social Media“ willkommen. Außerdem wird wieder ein „Non-Profit-Award“ für den besten Online-Auftritt eines Vereins oder einer gemeinnützigen Einrichtung vergeben.

"Nachhaltigkeit" als Thema für Online-Auftritt gefragt


In diesem Jahr läuft der Award zum Jahresmotto unter der Überschrift „Nachhaltigkeit“. Alle, die sich in Sachen Nachhaltigkeit auf ihrer Webseite präsentieren, ob mit Nachhaltigkeitsbericht, Umwelterklärung, Zertifizierungen von Umwelt- und/oder Energiemanagementsystemen, mit entsprechenden Aktionen und/oder veröffentlichten Leitlinien im Bereich der nachhaltigen Unternehmenspolitik werden von der unabhängigen externen Jury gesondert unter die Lupe genommen.

Ganz neu in diesem Jahr: Auf der Webseite des Awards unter suedwestfalenaward.de befindet sich nicht nur das Anmeldeformular, sondern in der Folge auch eine Übersicht aller teilnehmenden Webagenturen – eine ideale Möglichkeit für Unternehmen aus Südwestfalen, einen kompetenten Partner vor Ort für die Neu- oder Umgestaltung der eigenen Webseite oder Social-Media-Maßnahmen zu finden.


Die Verleihungsveranstaltung wird im November von der IHK Siegen ausgerichtet. Die zu vergebenen Preise in Form einer Skulptur werden seit Jahrzehnten in der bekannten Art und Weise vom Künstler Hartmut F. K. Gloger geschaffen und sind somit alles Unikate.




Weitere Meldungen