Bewaffneter Raubüberfall auf ein Café in Meinerzhagen
Veröffentlicht: Montag, 13.06.2022 14:52
Im Südkreis ist es mal wieder zu einem Raubüberfall gekommen. Am Freitagabend haben drei Räuber ein Café in der Hautpstraße in Meinerzhagen überfallen.
Gegen 23:10 betraten die Männer das Café. Einer von ihnen blieb mit einer Pistole am Eingang stehen und richtete sie auf die anwesenden Gäste. Währenddessen holten die anderen beiden Männer die Geldbörse der Bedienungen. Einer von ihnen hatte dabei auch ein Messer in der Hand. Schon in den vergangenen Wochen hatte es in Lüdenscheid und Halver diverse ähnliche Raubüberfälle gegeben. Ob auch dieser Überfall in Meinerzhagen Teil der vermeintlichen Raubserie ist, prüft die Polizei jetzt. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.
Hinweise und Täterbeschreibungen:
Hinweise können unter 02354/9199-0 an die Polizeiwache Meinerzhagen oder jede andere Polizeidienststelle gegeben werden.
Einer der Männer war circa 1.70m bis 1.75m groß, schmächtig, von südländischem Erscheinungsbild, mit Bürstenhaarschnitt und blonden Strähnen sowie dunkler Jacke und einer Maske bekleidet.
Der zweite Mann ist 1.65m groß, schmächtig, mit schwarzen Haaren, von südländischem Erscheinungsbild, mit dicken schwarzen Augenbrauen und bekleidet mit einem weißen Kapuzenpullover.
Der Dritte wird als circa 1.65m groß, dunkel gekleidet und von südländischem Erscheinungsbild beschrieben.