Blitzeinschlag in Iserlohn Dröschede sorgt für Dachstuhlbrand: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

In der Nacht (27./ 28.06) sorgte ein Blitzeinschlag in Iserlohn Dröschede für einen größeren Feuerwehreinsatz.

© Symbolbild, pixabay @AbelEscobar

Blitzeinschlag in Iserlohn Dröschede sorgt für größeren Feuerwehreinsatz

In der Nacht zu Freitag hat ein Blitzeinschlag in Iserlohn Dröschede einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Kurz vor Mitternacht schlug ein Blitz in den Dachstuhl eines Einfamilienhauses in der Straße "Op Kerstingskamp" ein und setzte diesen in Brand. Die alarmierte Feuerwehr rückte mit zwei Löschzügen der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr an, um den entstehenden Brand zu bekämpfen. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehrkräfte durch 2 Trupps im Innenangriff konnte Schlimmeres verhindert werden.

Dachstuhlbrand am "Op Kerstingskamp" in Iserlohn durch Blitzeinschlag

Die Löscharbeiten dauerten rund zweieinhalb Stunden. Während dieser Zeit war die Straße "Op Kerstingskamp" für den Verkehr gesperrt. Das betroffene Einfamilienhaus ist aktuell nicht bewohnbar, da der Dachstuhl erheblich beschädigt wurde. Verletzt wurde aber niemand.

Weitere Auswirkungen des Unwetters im Märkischen Kreis

Neben dem Blitzeinschlag sorgte der Starkregen in der Nacht für mehrere Wassereinbrüche in Iserlohn. Die Feuerwehr war somit nicht nur mit dem Brand beschäftigt, sondern musste auch zahlreiche Wasserschäden in der Stadt bewältigen. (DoP)

Weitere Meldungen