Blitzeraktion in Iserlohn im Juni

Fast 600 Verkehrsteilnehmer wurden bei der letzten Blitzaktion in Iserlohn im Juni geblitzt.

© Radio MK / Symbolbild

Blitzer in Iserlohn

Die Stadt Iserlohn hat auch im Juni wieder den Radarwagen an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet aufgestellt. Dabei wurden fast 600 Verkehrsteilnehmer geblitzt. Die regelmäßige Berichterstattung soll die Akzeptanz der Geschwindigkeitsüberwachung in der Öffentlichkeit steigern und dafür sorgen, dass überall angemessen gefahren wird. Im Juni war der städtische Radarwagen an 16 Tagen im Einsatz. An 57 Messpunkten haben die Mitarbeitenden der Straßenverkehrsabteilung geblitzt und 9.425 Fahr­zeuge gemessen.

Raser in Iserlohn

51 Verkehrsteilnehmende waren mindestens 16 km/h zu schnell, sodass Bußgeldverfahren eingeleitet wurden. Der schnellste gemessene Verkehrsteilnehmer befuhr die Hans-Böckler-Straße in Fahrtrichtung Zentrum mit einer Geschwindigkeit von 84 km/h anstatt der dort erlaubten 50 km/h. Ihn erwartet ein Bußgeld von mindestens 288,50 Euro, der Eintrag von zwei Punkten in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.

Handy am Steuer in Iserlohn

Zwei Fälle wurden zur weiteren Bearbeitung an den Märkischen Kreis abgegeben. Hier wurden die Fahrer bei der Geschwindigkeitsüberschreitung mit dem Handy in der Hand geblitzt. Dafür erhalten sie einen Bußgeldbescheid über 123,50 EUR und einen Punkt. Aufgeschlagen wird dazu noch ein anteiliges Verwarngeld für den Geschwindigkeitsverstoß. /YaS

Weitere Meldungen