Breitbandausbau in Hemer
Veröffentlicht: Montag, 20.01.2020 14:48
Schnelles Internet ist gerade für die Unternehmen in unserer Region wichtig.
In Hemer können sich die Gewerbetreibenden Ende des Monats im Bürgerzentrum „Altes Amtshaus“ über den aktuellen Ausbaustand informieren.
Derzeit werden in den Hemeraner Stadtteilen Ihmert, Ihmerter Bach und Bredenbruch die Voraussetzungen für schnelles Internet für gewerbliche Betriebe geschaffen. Unterversorgt sind Deilinghofen, Sundwig, Westig sowie Hemers Zentrum. Auch hier soll der Breitbandausbau vom Bund gefördert werden.
Der entsprechende Bescheid liegt seit Ende letzten Jahres vor. Unternehmer, die sich für die Infoveranstaltung anmelden möchten, können das bis Donnerstag tun.
Die Veranstaltung beginnt am Donnerstag, den 30.01. ab 18 Uhr. Um Anmeldung bis Donnerstag, 23. Januar, bittet der Wirtschaftsförderer der Stadt Hemer, Felix Mohri, unter Tel. 02372/551-236 oder per Email (f.mohri@hemer.de).
Durch die Veranstaltung wird der Breitbandkoordinator des Märkischen Kreises, Sergej Rudsinski, führen und über den geförderten Breitbandausbau in Hemer informieren. Als Breitbandkoordinator kümmert sich Sergej Rudsinski um die Prozesse des geförderten Ausbaus, pflegt den Kontakt und Austausch mit den Telekommunikationsunternehmen, berät die Kommunen über Fördermöglichkeiten und lotet Fördermöglichkeiten für die Kommunen im Märkischen Kreis aus.Selbstverständlich werden bei der Informationsveranstaltung auch unterversorgte, gewerbliche Bereiche im Stadtgebiet beleuchtet.