Corona im Märkischen Kreis: Kein Grund zur Panik

Viele sorgen sich wegen steigender Infektionen vor einer neuen Corona-Herbstwelle. Für unseren Märkischen Kreis allerdings sieht es nach aktuellem Stand noch entspannt aus.

© audiowest

Inzidenz im Märkischen Kreis steigt leicht an

Die 7-Tage-Inzidenz im Märkischen Kreis ist leicht angestiegen. Am 05.09.2023 lag sie bei 9,3. Volker Schmidt, Fachbereichsleiter Gesundheit, Soziales und Verbraucherschutz sieht aktuell keinen Anlass zur Beunruhigung.Er sagt:

Die Corona-Situation im Märkischen Kreis ist aktuell entspannt. Es gibt schon neue Varianten und es wird noch neue Varianten geben, so dass wir mit steigenden Fallzahlen rechnen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann nicht eingeschätzt werden, wie sich die Situation im Verlauf des Herbstes entwickeln wird. Aktuell besteht aber kein Anlass zur Beunruhigung.

Neue Varianten breiten sich schneller aus

Die Corona-Inzidenz im Märkischen Kreis ist aktuell noch entspannt. Allerdings besteht die Möglichkeit, dass die Situation im Herbst wieder angespannter wird. Wenn ihr noch nicht oder noch nicht vollständig geimpft seid bzw. zu einer der Risikogruppen gehört, dann könnte es sinnvoll sein, die Impfungen in enger Absprache mit dem Hausarzt auffrischen zu lassen.

Weitere Meldungen