Der Sport im Märkischen Kreis

FUSSBALL: Der RSV Meinerzhagen hat das Fußball-Vorbereitungsturnier in Drolshagen für sich entschieden.

TENNIS: Der TC Iserlohn aus der zweiten Tennis-Bundesliga Nord hat die dritte Niederlage der Saison kassiert und ist mitten im Abstiegskampf.

© Radio MK

Fußball: RSV Meinerzhagen siegt im Elfmeterschießen

Der RSV Meinerzhagen hat das Fußball-Vorbereitungsturnier in Drolshagen für sich entschieden. Mit 8:7 nach Elfmeterschießen sicherte sich die Mannschaft den Turniersieg gegen den Bezirksligisten VfR Rüblinghausen. Wichtigster Faktor: zwei Paraden von Torhüter Mike Wroblewski der so das Elfmeterschießen für den RSV sicherte. Eine echte Weiterentwicklung am Turnierwochenende aber gab es nicht.

Der zweite Westfalenligist aus dem Kreis, der FC Iserlohn, hat bereits seinen letzten Test bestritten. Daheim am Hemberg sicherte sich die Mannschaft ein 2:2-Unentschieden gegen die Spielvereinigung Hagen 11. Der letzte Test offenbarte allerdings noch Herausforderungen, insbesondere beim Toreschießen.

Die Borussia aus Dröschede gewinnt das zweite Spiel am Wochenende, setzt sich gegen Voerde mit 1:0 durch.

Der BSV Menden setzt gegen den SV Hüsten im vorletzten Test mit 6:3 durch.

Tennisclub Iserlohn im Abstiegskampf

Der TC Iserlohn aus der zweiten Tennis-Bundesliga Nord hat die dritte Niederlage der Saison kassiert.  In Krefeld mussten sich die Waldstädter mit 3:6 geschlagen geben. 4:2 stand es nach den Einzeln für das Team vom Niederrhein, die die restlichen Siege im Doppel sicherten. Damit kämpft die Mannschaft des TCI erneut um den Klassenerhalt. Aktuell sind die Iserlohner drittletzter der Tabelle. Vier Spieltage warten noch auf die Mannschaft von Trainer Jim Anwar.

Weitere Meldungen