Anzeige
Eine Woche 2G Plus: Testzentren im Märkischen Kreis ziehen Bilanz
© Pixabay/Stephan Hoesl
Seit der Ausweitung der 2G Plus Regel verzeichnen die Testzentren im Märkischen Kreis einen starken Andrang.
Teilen:

Eine Woche 2G Plus: Testzentren im Märkischen Kreis ziehen Bilanz

Beim Sport im Fitnessstudio oder im Schwimmbad beim Wellness. Seit einer Woche müsst ihr hier nicht nur geimpft oder genesen sein - sondern braucht auch einen aktuellen negativen Corona Test. Bei den Testzentren in unserem Märkischen Kreis ist der Andrang deswegen groß.

Veröffentlicht: Donnerstag, 06.01.2022 06:03

Anzeige

Im DRK Testzentrum am Sauerlandpark in Hemer kommen so viele Menschen, wie zuletzt im April 2021. Ähnlich auch beim Safi-Testzentrum in Lüdenscheid: Dort testen die Mitarbeiter über 800 Menschen am Tag. Und das liegt eigentlich weit über den Planungen, sagt Geschäftführer Finn Blinczyk:

Anzeige
Finn Blinczyk, Geschäftsführer Safi-Testzentrum Lüdenscheid Kapazitätsgrenzen
Anzeige

Er wünscht sich, dass die Politik Grundlagen für eine mögliche Ausweitung der 2 G plus Regel schafft. Ein Antrag für ein zweites Testzentrum des Betreibers wurde bisher abgelehnt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige