Fußball-EM 2024: Iserlohn soll Trainingsstandort der italienischen Nationalmannschaft werden

Große Freude in Iserlohn: Die Stadt soll Trainingsstandort der italienischen Fußball-Nationalmannschaft während der diesjährigen Fußball-EM werden. 

© X/UEFA Euro 2024 DE

Iserlohn als bevorzugter Trainingsstandort der Italienischen Fußballer

Die Stadt Iserlohn könnte während der diesjährigen Fußball-EM 2024 als Trainingsstandort für die italienische Fußball-Nationalmannschaft dienen. Das melden zumindest zahlreiche italienische Tageszeitungen übereinstimmend. Iserlohn hat sich dabei vor allem gegen die Konkurrenz der Sportschule Unna-Kaiserau durchgesetzt. Bereits vor Weihnachten hatte es zum ersten Mal Gerüchte gegeben, dass Iserlohn Trainingsstandort für Italien werden könnte. 

Italienische Fußballmannschaft reist am 7. Mai nach Deutschland

Die italienische Fußball-Nationalmannschaft, die Squadra Azzurra, plant am 7. Mai nach Deutschland zu reisen. Dieser Termin markiert den Beginn der Vorbereitungen auf die Fußball-EM 2024. Rund um den Trainingsstandort entsteht meist auch ein kleines italienisches Dorf für Sponsoren und Fans.  Zudem gibt es oft auch öffentliche Trainingseinheiten, an denen die Verbände bewusst Kontakt zur Bevölkerung wünschen. 

Offizielle Bestätigung steht aus: Stadt Iserlohn muss Vertrag unterschreiben

Trotz der Berichte in italienischen Tageszeitungen steht eine offizielle Bestätigung seitens der Stadt Iserlohn noch aus. Ein Vertrag mit der italienischen Fußball-Nationalmannschaft scheint bisher noch nicht unterzeichnet worden zu sein. Dieser muss bis zum kommenden Montag unterzeichnet werden. Übernachten werden sollen die Italiener im Iserlohner "Hotel Vierjahreszeiten".  Trainiert wird auf dem Hemberg-Sportplatz. Dabei soll es auch ein öffentliches Training geben. (DoP)

Weitere Meldungen