Fußgänger in Iserlohn von Auto erfasst
Veröffentlicht: Dienstag, 17.12.2024 08:35
In Iserlohn ereignete sich am Abend des 16. Dezember ein tragischer Unfall. Ein Fußgänger wurde von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt.
Unfallhergang in Iserlohn
Der 57-jährige Fußgänger wollte die Hans-Böckler-Straße in Höhe der Rahmenstraße überqueren. Zu diesem Zeitpunkt war es bereits dunkel, und der Verkehr rollte zügig. Der 37-jährige Fahrer eines Opel Corsa, der aus Richtung Nachrodt kam, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Es kam zur Kollision, bei der der Fußgänger schwer verletzt wurde.
Laut Angaben des Autofahrers hatte der Fußgänger abseits der Fußgängerampel die Straße überquert. Der Autofahrer gab außerdem an, dass er bei dem Unfall eine grüne Ampel hatte und keine Möglichkeit sah, auszuweichen oder zu stoppen.
Rettung und Versorgung des verletzten Fußgängers
Der schwer verletzte Fußgänger wurde sofort in das Iserlohner Elisabeth Hospital gebracht. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen wurde er später nach Dortmund verlegt, um dort weiterbehandelt zu werden. Nach dem Unfall wurde die Hans-Böckler-Straße für die Polizei- und Rettungsarbeiten fast fünf Stunden lang gesperrt. Die Sperrung dauerte bis nach Mitternacht, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich führte.