Großer Polizeieinsatz in Iserlohn

Wer am Samstagabend (18.01.) im Bereich der Untergrüner Straße in Iserlohn unterwegs war, hat viel Blaulicht gesehen. Hintergrund war eine Großkontrolle der Polizei.

© Radio MK/Patrick Rickert

Ein Einsatz der Polizei am Abend im Bereich der Untergrüner Straße in Iserlohn hat viel Aufsehen erregt. Denn dort waren viele Polizistinnen und Polizisten im Einsatz. Mehrere Mannschaftswagen waren dort ab 18 Uhr bis in die Nacht hinein zu sehen. Sie waren vor Ort, um eine Veranstaltung zu kontrollieren, heißt es von der Polizei. Laut dem Iserlohner Kreisanzeiger ging es wohl um ein Rocker-Treffen. Die Bandidos sollen eingeladen haben.

Großkontrolle der Polizei

Die Polizei teilte lediglich mit, dass bei Feierlichkeiten in dem Bereich polizeilich bekannte Personen vermutet wurden. Deshalb kontrollierte sie einige Fahrzeuge und Personen. Besondere Vorkommnisse soll es dabei nicht gegeben haben. Die Polizei erläutert auch nicht, ob Personen festgenommen wurden oder nicht.

Schussgeräusche in Menden

Auch in Menden war die Polizei am Abend im Einsatz bei einer Hochzeitsfeier. Ein Zeuge berichtete, er hätte von der Feier im Mendener Norden Knallgeräusche gehört. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte Hülsen von Schreckschusswaffen. Jetzt ermittelt die Polizei gegen zwei Personen wegen Verdachts auf Verstoß gegen das Waffengesetz. / ChS

Weitere Meldungen