Großrazzia gegen Drogenbande: Festnahmen in Iserlohn und Dortmund

Drogenfahnder haben bei Razzien in Iserlohn und Dortmund am Dienstag (19.03) mehrere Personen festgenommen. Mit der Razzia sind die Ermittler gegen Mitglieder der organisierten Kriminalität vorgegangen. 

© Symbolbild, pixabay @TechLine

Durchsuchungen in Iserlohn und Dortmund

Drogenfahnder haben bei Razzien in Iserlohn und Dortmund mehrere Verdächtige festgenommen. Die Razzia richtete sich gegen Mitglieder einer organisierten Kriminalitätsgruppe, die im großen Stil mit Kokain und Marihuana handelte, insbesondere in Dortmund. Acht Haftbefehle und mehrere Durchsuchungsbeschlüsse seien am Dienstagmorgen in Dortmund und Iserlohn vollstreckt worden. Dabei seien noch einige weitere Personen vorläufig festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Schlag gegen professionelle Drogenbande aus Dortmund

Die Bande wurde von den Ermittlern als äußerst professionell organisiert beschrieben. Sie betrieben getarnte Wohnungen in Dortmunder Mehrfamilienhäusern und verfügten über ein ausgeklügeltes Netzwerk von Kurieren, die die Drogen auf der Straße vertrieben. Die Ermittlungen in den Fällen laufen nun weiter. (DoP)

Weitere Meldungen