Grüne Energie bei Unternehmen in Neuenrade

Eine unabhängige Energieversorgung für Betriebe wird in diesen Zeiten auch in unserer Region immer wichtiger. Ein Unternehmen aus Neuenrade hat ein weitestgehend unabhängiges Energiekonzept entwickelt und dem Märkischen Arbeitgeber-Verband kürzlich vorgestellt.

© Radio MK

Grünes Energiekonzept in Neuenrade

Die Plastik-Spezialfirma Böhm aus Neuenrade bezieht schon seit Beginn des Jahres ihre Strom- und Heizenergie ausschließlich aus grünen Quellen. Das heißt, 40 Prozent des benötigten Stroms werden durch Solaranlagen-Anlagen auf dem Firmendach erzeugt. Der Rest wird durch Ökostrom abgedeckt. Außerdem verzichtet der Kunststoffhändler auf die Ölheizung. Geheizt wird künftig durch die Maschinen-Abwärme aus der Fabrik.

Grüne Energie soll für Kunden attraktiver werden

Das Unternehmen geht davon aus, dass es durch sein Energiekonzept für seine Kunden attraktiver wird. Unter anderem auch, weil das Unternehmen im Mai die Auszeichnung "Gutes Vorbild Klimaschutz" vom Neuenrader Stadtmarketing bekommen. Es ist das zweite Mal, dass Böhm diesen Preis bekommt. Die Firma aus Neuenrade stellt Kunststoffe verschiedener Art für die Industrie her. (DaB)

Weitere Meldungen