Hautkrebs-Selbsthilfegruppe in Balve gegründet

Die Diagnose Hautkrebs kann niederschmetternd sein. Das weiß auch Christiane Stuhldreier-Hochstein - und hat jetzt eine Selbsthilfegruppe in Balve gegründet.

Gruppe Zusammenhalt
© Pixabay / Symbolbild

Christine Stuhldreier-Hochstein hat vor 2,5 Jahren die Diagnose bekommen. Doch so schlimm das ist, allein muss mit der Krankheit niemand sein, sagt sie. Weil sie selbst gute Erfahrungen in einer Selbsthilfegruppe auf Facebook gemacht hat, will sie jetzt selbst helfen. Und hat deswegen eine Hautkrebs-Selbsthilfegruppe in Balve gegründet. Sie ist für alle Betroffenen oder Angehörigen offen. Dabei soll es darum gehen, sich auszutauschen, ganz viele offene Fragen zu klären und sich gegenseitig Mut zu machen. Die Gruppe trifft sich immer am letzten Mittwoch im Monat. Erst einmal aber wegen der Coronapandemie digital. Später finden die Treffen dann in Räumen Sauerlandcampus Balve statt.

Anmeldung

Wenn ihr Interesse habt: Meldet euch an unter yoko.sauerland@freenet.de! Der erste Termin ist schon an diesem Mittwoch, 23. Februar, um 18 Uhr.

Außerdem gibt es auch eine Kooperation mit der Dermatologie der Uniklinik Dortmund. Beim ersten Termin ist zum Beispiel Dr. med. Svea Hüning aus dem Hauttumorzentrum des Klinikum Dortmund mit dabei.

Weitere Meldungen