Hemer: Angehender Polizist rettet 19-Jährige vor dem Ertrinken

In Hemer haben Polizei und Feuerwehr am Dienstagabend (28.05.) eine 19-Jährige Frau aus Hemer vor dem Ertrinken gerettet. Ein angehender Polizist in Ausbildung ist in das Wasser gesprungen.

© Radio MK

Polizeibeamter klettert zu Frau in den See

Am Dienstagabend (28.05.) haben Polizei und Feuerwehr eine 19-Jährige Frau in Hemer vor dem Ertrinken gerettet. Die junge Frau war in den Teich am Steinbruch bei Mesterscheid gefallen. Der Notruf ging gegen 18:40 Uhr bei der Polizei ein. Vor Ort kletterte ein junger Polizeistudent in Ausbildung in den Teich und hielt den Kopf der jungen Frau über Wasser, um ihr das Atmen zu ermöglichen. Nach Angaben der Polizei ist der junge Mann Studierender, der sein Praktikum bei der örtlichen Polizeibehörde absolviert.

Verletzungen und Rettung der Frau in Hemer

Aufgrund der schwer zugänglichen Stelle war eine Rettung nur mit einem Hubschrauber möglich. Nach Angaben der Polizei war die junge Frau verletzt. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Erstversorgung der Hemeranerin. Anschließend wurde sie per Hubschrauber zur weiteren Behandlung in eine Klinik geflogen. Die genauen Umstände, wie die 19-Jährige in das Gewässer geraten ist, sind noch unklar. /RaK

Weitere Meldungen