Hemer: Kostenlose Tour zur Eishockeygeschichte

Die Iserlohn Roosters begeistern die Region. Und Eishockey ja auch bei uns im Märkischen Kreis eine lange Tradition: Ich sag nur Hemer-Deilinghofen und ECD!

Das Eishockeymuseum in Hemer.
© Radio MK

Wenn ihr es genau wissen möchtet: Am 10. Dezember, das ist ein Samstag, könnt ihr bei einer Tour zur Eishockeygeschichte dabeisein. Da geht´s mit einem Zeitzeugen zum Gründungslokal, zur Deilinghofener Gedenkstätte und ins Eishockeymuseum. Das Ganze kostet nichts, aber ihr müsst euch dafür anmelden.

Drei wichtige heimische Eishockey-Orte sind am Samstag, 10. Dezember, ab 14 Uhr, vorgesehen, an denen die heimische Eishockey-Geschichte erlebbar ist und aufgefrischt wird. Der Start erfolgt am Gründungslokal Sonneborn in Deilinghofen (jetzt ess-pri, das aber seit dem 1. November geschlossen ist). Friedrich Sprenger ist Gründungsmitglied des EC Deilinghofen und wird als Zeitzeuge einiges zu erzählen haben. Es geht dann weiter zur Deilinghofener Eishockey-Gedenkstätte. Hier wird Dieter Brüggemann etwas über die nicht mehr existente Eissporthalle berichten und gleichzeitig auch einiges zur modernen Umgestaltung des Ehrenmals anmerken. Als dritte Station ist das Eishockey-Museum vorgesehen. Es geht entlang des Sauerlandparks zu dem einzigen deutschen Eishockey-Museum, wo die Geschichte des Sauerländer Eishockeys dargestellt ist. Wer dabei sein möchte, kann sich verbindlich für einen der 30 Plätze anmelden. Wer nur eine der beiden ersten Stationen besuchen möchte, kann dies auch spontan tun. Tickets sind im Ticketshop des Sauerlandparks ab sofort kostenlos erhältlich.

Weitere Meldungen