Höhenfeuerwerk in Menden trotzt Wetterwarnung

Seit Samstag (18. Mai) haben sich in Menden wieder die Karussells gedreht. Die Pfingstkirmes, ein Highlight im Veranstaltungskalender der Stadt, lockte zahlreiche Besucher an. Am Dienstagabend (21. Mai) endete das fröhliche Treiben mit dem traditionellen Höhenfeuerwerk.

© Radio MK / Symbolbild

Spektakel am Mendener Himmel

Lange Zeit stand das traditionelle Höhenfeuerwerk zum Abschluss der Mendener Pfingstkirmes auf der Kippe. Doch letztendlich konnte die Stadt "grünes Licht" geben. Ausgerechnet am letzten Kirmestag hatte der Deutsche Wetterdienst vor schweren Gewittern gewarnt. Schließlich konnten die Besucher aber das Spektakel am Himmel genießen. Die Sorgen um das Wetter rückten damit in den Hintergrund und die Kirmes konnte würdig abgeschlossen werden.

Erfolgreiches Festwochenende in Menden

Bereits nach den ersten drei Tagen der Pfingstkirmes hatte die Stadt Menden eine positive Zwischenbilanz gezogen. Die Schausteller zeigten sich zufrieden mit den Besucherzahlen und lobten die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten. Die Attraktionen und Stände waren gut besucht, und die Stimmung unter den Gästen war ausgelassen. Auch wenn die ersten Eindrücke positiv sind, steht ein endgültiges Fazit der Pfingstkirmes in Menden noch aus. Die Stadt wird noch eine umfassende Bewertung vornehmen. Fest steht jedoch schon jetzt, dass die Pfingstkirmes 2024 viele glückliche Gesichter hinterlassen hat.

Weitere Meldungen