Iserlohn Kangaroos: Playoff-Einzug trotz Niederlage
Veröffentlicht: Sonntag, 30.03.2025 09:21
Die Basketballer der Iserlohn Kangaroos konnten sich in Berlin zwar nicht durchsetzen. Am Ende gab es dennoch einen kleinen Grund zur Freude.

Eigentlich hätte es ein schöner Tag mit Grund zum Feiern werden können: Die Iserlohn Kangaroos haben am Samstag (29.03.) den Einzug in die Playoffs geschafft. Teammanager Michael Dahmen bedankte sich bei Spielern, Coaches, Staff und vor allem den Fans. Dennoch war die Stimmung gestern noch sehr getrübt. Denn die Iserlohner verloren bei den Berlin Braves deutlich mit 76:99. Michael Dahmen war nach dem Spiel enttäuscht von der Leistung seiner Mannschaft:
Es hatte nicht so viel mit der Qualität von Berlin zu tun, sondern eher mit unserer Unfähigkeit an dem Tag in der Defense zu spielen.
In Berlin sind die Iserlohner allerdings auch mit einer sehr kleinen Mannschaft angetreten. Insgesamt vier Leistungsträger fehlten erkrankt oder verletzt.
Noch zwei Spiele für Iserlohn Kangaroos in Hauptrunde
Teammanager Michael Dahmen hofft jetzt auf Besserung, denn noch ist die Hauptrunde nicht abgeschlossen und es gilt, sich das Heimrecht in den Playoffs zu sichern. Die Kangaroos haben noch zwei Spiele: Am kommenden Samstag bestreiten die Iserlohner ihr letztes Hauptrundenheimspiel gegen LOK Bernau. Das letzte Hauptrundenspiel ist gegen die BSW Sixers. /ChS