Iserlohn Roosters auf Kurs: Großer Schritt Richtung Klassenerhalt

In der Deutschen Eishockey-Liga läuft zur Zeit alles für die Iserlohn Roosters: Die haben am Abend ohne eigenes Zutun einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.

© Patrick Rüberg

Augsburg verliert gegen Mannheim: Vorteil für die Iserlohn Roosters

Der direkte Konkurrent aus Augsburg hat sein Nachholspiel gegen Mannheim mit 2:6 verloren. Dies bedeutet, dass sowohl die Roosters als auch Augsburg nun 49 Spiele absolviert haben. Augsburg, derzeit Tabellenletzter und vermeintlicher Absteiger, liegt nun vier Punkte hinter den Sauerländern zurück.

Noch drei Spiele bis zum Saisonende für Roosters

Für die Iserlohn Roosters stehen noch drei Spiele in der DEL-Hauptrunde an. Sie treffen morgen Abend (01.03.) auf München, reisen am Sonntag nach Frankfurt und empfangen am letzten Spieltag Schwenningen. Augsburg muss aus den verbleibenden drei Partien in Bremerhaven, gegen Düsseldorf und in München vier Punkte aufholen, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Würden die Roosters am Freitag ihr Heimspiel gewinnen, Augsburg parallel in Bremerhaven verlieren, hätten die Roosters den Klassenerhalt bereits in der Tasche. Radio MK überträgt alle Spiele der Roosters bis zum Saisonende live. (DoP)

Weitere Meldungen