Iserlohn Roosters beenden Negativserie

Die Iserlohn Roosters haben am Donnerstag Abend (22.02.) ihre Negativserie beim Heimspiel erfolgreich beendet.

© Patrick Rüberg

Iserlohn Roosters vs. Straubing Tigers

Die Iserlohn Roosters haben am Donnerstag Abend (22.02.) in der Deutschen Eishockey-Liga ihre Negativserie vor eigenem Publikum erfolgreich beendet. Nach drei aufeinanderfolgenden Niederlagen sicherten sich die Sauerländer einen hart umkämpften 4:3-Erfolg nach Penaltyschießen gegen den Tabellendritten aus Straubing. Nach den ersten 40 Minuten führte das Team aus Iserlohn dank Treffern von Dal Colle, Jentzsch und Sebök bereits mit 3:0. Jedoch kam es im letzten Abschnitt zu einer passiven Phase, in der die Straubing Tigers zurück ins Spiel fanden und Sekunden vor Ende des Spiels ausglichen.

Iserlohn Roosters behalten Nerven beim Penaltyschießen

Im entscheidenden Penaltyschießen behielten die Roosters jedoch die Nerven und sicherten sich den zusätzlichen Punkt. Aktuell haben sie fünf Punkte Vorsprung auf den letzten Tabellenplatz, welcher einen Abstieg aus der DEL bedeuten würde. Das Tabellenschlusslicht Augsburg hat jedoch erst am Freitag (23.02.) die Chance, gegen Frankfurt Punkte zu sammeln.

Iserlohn Roosters am Sonntag in Berlin

Die Iserlohn Roosters haben nun einen wichtigen Sieg errungen und wollen diesen Schwung mitnehmen. Am Sonntagabend (25.02.) steht ein Auswärtsspiel gegen die Eisbären Berlin an. Dort gilt es, weiter Boden gutzumachen und die positive Entwicklung fortzusetzen. /YaS

Weitere Meldungen