Iserlohn Roosters: Gerüchte um weiteren Neuzugang
Veröffentlicht: Samstag, 27.04.2024 10:08
Wechselt Angreifer Brandon Trook aus Schweden nach Iserlohn?
Weiterer Neuzugang für Iserlohn Roosters?
Die Gerüchteküche in der Deutschen Eishockey Liga brodelt - und zu den Gerüchten gehört, dass die Iserlohn Roosters einen weiteren Neuzugang unter Vertrag genommen haben sollen. Angeblich soll aus der zweiten schwedischen Liga der 30 Jahre alte Brandon Trook in die Balver Zinn Arena an den Seilersee wechseln. Der Stürmer spielte vor zwei Jahren im Team von Cheftrainer Doug Shedden. Sowohl in dieser Saison in der Slowakei, als auch im letzten Jahr beim schwedischen Hockeyclub AIK war er jeweils Topskorer seiner Mannschaften. Die Roosters selbst wollten sich zu den Gerüchten nicht äußern. Definitiv unter Vertrag genommen haben die Roosters den ehemaligen Düsseldorfer Torhüter Hendrik Hane und den Kölner Verteidiger Stanislav Dietz. Die Zukunft von Verteidiger Colin Ugbekilé und sein Wechsel nach Frankfurt soll immer noch nicht final geklärt sein.
DEL: Neue Regeln für Nachwuchs-Förderung
Die Clubs der Deutschen Eishockey Liga und der DEL2 haben sich auf neue Regeln in der Nachwuchs-Förderung verständigt. Zukünftig müssen Clubs der 1. Liga keinen direkten Kooperationsclub in der zweiten Liga haben. Talente können stattdessen je nach Leistungsfähigkeit bei unterschiedlichen Clubs eingesetzt werden. Damit soll es einfacher sein, für jeden Talent genau den richtigen Club zu finden. Offenbar haben die Clubs, darunter auch die Roosters, dieser Entscheidung mit großer Mehrheit zugestimmt. Auch in der DEL2 wird die Altersbegrenzung auf 23 Jahre verkürzt. Bislang galt es für Spieler bis zum Alter von 24 Jahren.
Hemeraner Lean Bergmann feiert Meisterschaft
Der Hemeraner Eishockeyspieler Lean Bergmann hat zum ersten Mal in seiner Karriere die Deutsche Eishockeymeisterschaft gewonnen. Am Abend setzten sich Bergmann und die Eisbären Berlin im fünften Finalspiel gegen Bremerhaven durch. Am Ende setzten sich die Hauptstädter in der Serie mit 4:1 durch.
Bergmann selbst war mit seinen kämpferischen und spielerischen Leistungen, seinen Treffern und seiner Härte maßgeblich am Titelgewinn beteiligt. Bergmann gehört auch zu den Spielern, die jetzt für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft in Frage kommen dürften. Bergmann begann seine Eishockeykarriere am Seilersee, kehrte zwei Mal zu den Roosters zurück und hat sich jetzt mit den Eisbären seinen sportlichen Traum erfüllt. Für die Eisbären war es der 10. Deutsche Meistertitel. / JaN