Anzeige
Iserlohn Roosters kämpfen und verlieren doch
© Iserlohn Roosters, Radio MK
Teilen:

Iserlohn Roosters kämpfen und verlieren doch

Die Iserlohn Roosters haben am Abend trotz überzeugender Leistung verloren.

Veröffentlicht: Samstag, 16.12.2023 07:32

Anzeige

Bittere Niederlage für die Iserlohn Roosters

Anzeige

Die Roosters haben sich reingehängt und doch verloren. Gegen den Tabellenführer aus Berlin unterlagen die Sauerländer am Ende mit 3:5. Dabei führten die Roosters zwischenzeitlich verdient mit 2:0. Stürmer Cedric Schiemenz ist enttäuscht.

Wir hatten einen sehr guten Start und haben die wirklich viel unter Druck gesetzt und haben viele Schüsse zum Tor gebracht. Am Ende hat es nicht gereicht. Das ist einfach bitter.

Bis in den Schlussabschnitt lag die Mannschaft von Doug Shedden vorne – am Ende setzten sich aber die Gäste aus Berlin mit 5:3 durch. Die Tore auf Seiten der Roosters machten Balázs Sebők, der doppelt traf, und Hunter Shinkaruk.

Anzeige

Roosters-Trainer nicht unzufrieden

Anzeige

Bis zur Hälfte der Partie waren die Roosters die bessere Mannschaft – was auch der Gästetrainer nach dem Spiel anerkannte. Druck nach vorne, viele Schüsse aufs Tor und gutes Timing sorgten für die 2:0 und 3:2 Führung bis in den Schlussabschnitt. Dann zeigte der Tabellenführer aus Berlin seine Klasse und drehte die Partie mit einem Überzahl- und einem Empty-Net-Treffer. Unzufrieden war Roosters-Trainer Doug Shedden eigentlich nur mit verpassten Chancen in Überzahl und unnötigen Strafzeiten.

Anzeige

Nächste Spiele der Iserlohner zählen

Anzeige

Insgesamt zeigt die Leistungskurve der Roosters nach oben, vor den wichtigen Spielen am Sonntag in Düsseldorf und am kommenden Donnerstag in Nürnberg. Weil auch Augsburg, Düsseldorf und Nürnberg ihre Spiele verloren haben, bleiben die Mannschaften vor den Roosters in der Tabelle weiter in Reichweite. /ChS

Anzeige
Anzeige
Anzeige