Iserlohn Roosters setzen auf Nachhaltigkeit

Die Iserlohn Roosters wollen in der nächsten Saison sportlich, aber auch nachhaltig sein.

© Radio MK | Patrick Rüberg

Nachhaltigkeitsstrategie der Iserlohn Roosters

Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey-Liga wollen in der nächsten Saison nicht nur sportlich erfolgreich sein. Sie haben sich das Thema Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben. Mit einer speziellen Strategie wollen sie sicherstellen, dass der Club einen kleineren ökologischen Fußabdruck hinterlässt.

Nachhaltigkeitsbeauftragter bei den Iserlohn Roosters

Um dieses Ziel zu erreichen, haben die Iserlohn Roosters einen Nachhaltigkeitsbeauftragten installiert. Diese Person ist dafür verantwortlich, Maßnahmen zur Verbesserung der Umweltbilanz des Clubs zu entwickeln und umzusetzen. Ein wichtiger Teil der Nachhaltigkeitsstrategie ist die fortschreitende Digitalisierung. Durch den verstärkten Einsatz digitaler Technologien soll der Papierverbrauch deutlich reduziert werden.


Baumpflanzaktion der Iserlohn Roosters

Die Iserlohn Roosters haben bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass ihnen Nachhaltigkeit am Herzen liegt. So gab es eine erfolgreiche Baumpflanzaktion, bei der viele neue Bäume gepflanzt wurden. Alle 14 Clubs in der Deutschen Eishockey-Liga müssen ein Nachhaltigkeitskonzept präsentieren. Dies ist eine Voraussetzung für die Lizenzvergabe. Den gesamten Nachhaltigkeitsbericht der Roosters findet ihr hier. /YaS

Weitere Meldungen