Iserlohn Roosters verpflichten Colten Jobke

Die Iserlohn Roosters haben ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison 2024/25 unter Vertrag genommen. Vom ERC Ingolstadt wechselt der Deutsch-Kanadier Colten Jobke an den Seilersee.

Eishockey Schläger Eis
© Radio MK

Vom ERC Ingolstadt zu den Iserlohn Roosters

In der neuen DEL-Saison wird der Deutsch-Kanadier Colten Jobke die Iserlohn Roosters auf dem Eis verstärken. Das haben die Roosters jetzt bekanntgegeben. Der 29-jährige Defensivverteidiger hat in den vergangenen Jahren beim ERC Ingolstadt gespielt und dort 474 DEL-Partien (44 Scorerpunkte) gespielt. Jobke gilt als zuverlässiger Spieler mit einem starken Körperspiel und einer guten Einstellung.

Wiedervereinigung mit Shedden in Iserlohn

In Iserlohn trifft Jobke wieder auf seinen ehemaligen Trainer Doug Shedden, unter dem er bereits in Ingolstadt gespielt hat.

„Ich habe es sehr genossen, unter Doug zu spielen, deshalb war die Entscheidung, nach Iserlohn zu wechseln, nicht besonders schwierig. ich blicke dankbar auf sechs ganz besondere Jahre in Ingolstadt zurück, aber es war an der Zeit, etwas Neues zu machen. Schon als Spieler der Gastmannschaft habe ich immer gerne am Seilersee gespielt, es ist schon etwas Besonderes, wenn zur Starting Six Dein Name aufgerufen wird und man sein eigenes Wort nicht versteht. Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass diese Eisfläche wieder so ins Kochen gerät wie bisher in diesem Jahr“,

so der Linksschütze (Quelle).

Charakterstarker Teamplayer für Iserlohner Mannschaft

Axel Müffeler, der aktuell gemeinsam mit Doug Shedden die Kaderplanung verantwortet, freut sich über den Neuzugang:

„Colton bringt einen großen Erfahrungsschatz mit und wird uns mit seiner kompromisslosen Art in der Verteidigung verstärken. Unsere mannschaftliche Geschlossenheit und Charakterstärke war in der vergangenen Saison in den entscheidenden Situationen ein großer Vorteil, diesbezüglich haben wir mit ihm einen Spieler verpflichtet, der uns auch in diesen Punkten weiterhelfen wird“, erklärt Axel Müffeler, der aktuell gemeinsam mit Doug Shedden die Kaderplanung verantwortet." (Quelle)

Jobke ist ein charakterstarker Teamplayer, der sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Er ist nicht der offensivste Spieler, aber er bringt viel Erfahrung und Ruhe in die Defensive.

Der Kader der Iserlohn Roosters für die kommende Saison nach aktuellem Stand:

Headcoach: Doug Shedden

Tor: Andreas Jenike

Verteidigung: Hubert Labrie (CAN), Emil Quaas, Colton Jobke.

Sturm: Sven Ziegler, Taro Jentzsch, Maciej Rutkowski, John Broda, Eric Cornel (CAN), Tyler Boland (CAN). /RaK

Weitere Meldungen