Italienische Nationalmannschaft verlässt Iserlohn

Die italienische Fußball-Nationalmannschaft hat Iserlohn nach dem Aus bei der Fußball-Europameisterschaft verlassen.

© Radio MK / Daniel Brocke

Nur ein Teil des Teams kam zurück nach Iserlohn

Einige Spieler der italienischen Nationalmannschaft sind schon vom Spielort aus Berlin in ihre Heimat gereist. Der Rest des Teams und der Delegation ist erst nach Iserlohn und dann mit dem Teamflieger nach Italien zurückzureisen. Vorher hatte der Verband im Casa Azzurri noch eine Pressekonferenz organisiert und stellte sich hinter Trainer Luciano Spalletti. Insgesamt 20 Tage waren die Italiener in Iserlohn zu Gast. Jetzt konzentrieren sich die Italiener auf die Qualifikation für die Weltmeisterschaft in zwei Jahren.

Iserlohn kehr zurück zur Normalität

Im Hotel Vierjahreszeiten und am Iserlohner Hemberg findet jetzt der Rückbau statt. Ab sofort sind das Beachvolleyball-Feld und der Kunstrasenplatz wieder für die Öffentlichkeit nutzbar. Wie es auf dem Naturrasen im Stadion selbst weitergeht, wird ebenfalls in den kommenden Tagen geklärt. Dort wird bald, neben dem französischen Erstligisten aus Lille auch der FC Iserlohn wieder Trainingseinheiten bestreiten können.

Das Iserlohner Hemberg Stadion mit neuem Rasen.
Auf diesem Rasen hatte auch schon die italienische Fußballnationalmannschaft trainiert: Das Iserlohner Hemberg Stadion mit neuem Rasen. © Radio MK
Auf diesem Rasen hatte auch schon die italienische Fußballnationalmannschaft trainiert: Das Iserlohner Hemberg Stadion mit neuem Rasen.
© Radio MK

Nächstes Top-Team am Hembergstadion

Der OSC Lille kommt im Sommer zu einem Trainingslager nach Iserlohn. Das hat die Stadt bekannt gegeben. Das Team gastiert vom 20. bis 24. Juli am Seilersee. Lille will sich für das erste Spiel der Champions League Qualifikation den letzten Schliff in Iserlohn holen. (DaB)

Weitere Meldungen