Jake Virtanen wechselt zu den Iserlohn Roosters

Mit dem 27 Jahre alten Kanadier Jake Virtanen haben die Iserlohn Roosters einen weiteren Stürmer für die kommende Saison verpflichtet.

© Symbolbild

Neuzugang am Iserlohner Seilersee

Die Iserlohn Roosters haben einen neuen Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Vom Ligakonkurrenten Fischtown Pinguins Bremerhaven wechselt der Stürmer Jake Virtanen an den Iserlohner Seilersee. Die Roosters haben den Transfer im gemeinsamen Podcast "Kühe. Schweine. Iserlohn." bekannt gegeben.

Jake Virtanens Leistungen in der vergangenen Saison

Virtanen erzielte in der vergangenen Saison sechs Treffer und bereitete weitere 15 Tore vor. Zum Ende der Saison war er allerdings nicht mehr regelmäßig im Kader des Clubs. Bei seiner vorletzten Station in der Schweizer Liga gab es Probleme im Verein. Virtanen stand in der letzten Saison beim Vize-Meister aus Bremerhaven unter Vertrag, gehörte aber gerade zum Saisonende nicht zu den besten Spielern und bekam weniger Einsätze.

Kanadier stand in Bremerhaven unter Vertrag

Der Kanadier mit finnischen Wurzeln gehörte in der Vergangenheit zu den talentiertesten Spielern seines Jahrgangs und wurde 2014 in der ersten Runde von den Vancouver Canucks gedraftet. In der NHL machte er anschließend über 330 Spiele und verbuchte über 100 Punkte. Dann endete seine Karriere abrupt, als er sich in einem aufsehenerregenden Prozess gegen einen Vorwurf der sexuellen Nötigung aus dem Jahr 2017 wehren musste. Da Aussage gegen Aussage stand, wurde er freigesprochen. Dennoch musste er seine Karriere in Europa fortsetzen und stand zuletzt anderthalb Jahre in Bremerhaven unter Vertrag./RaK

Weitere Meldungen