Jeep flüchtet vor Kontrolle in Menden: Fahrt endet in Mauer
Veröffentlicht: Donnerstag, 20.03.2025 14:46
Ein junges Paar flüchtete in Menden vor der Polizei und verunglückte mit ihrem Jeep.

Polizei in Menden: Jeep flüchtet vor Kontrolle
In der vergangenen Nacht (20. März) versuchte ein junges Paar (21 und 22 Jahre) in einem Jeep vor einer Polizeikontrolle zu flüchten. Gegen 3:50 Uhr fiel den Beamten auf, dass das Auto eine rote Ampel missachtete. Als die Polizei das Fahrzeug stoppen wollte, gab der Fahrer Gas und versuchte mit hoher Geschwindigkeit zu entkommen.
Flucht nach Rotlichtverstoß in Menden endet im Unfall
Der Jeep verunglückte bei dem Versuch, von der Westtangente (B515) nach rechts in die Straße „In den Liethen“ abzubiegen. Dabei überfuhr das Fahrzeug eine Verkehrsinseln und riss ein Verkehrszeichen aus der Verankerung. Schließlich kam der Wagen von der Straße ab und durchbrach die Ziermauer eines Wohnhauses. Beide Insassen des Fahrzeugs wurden leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Vollsperrung und laufende Ermittlungen
Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam des Polizeipräsidiums Dortmund war vor Ort, um Spuren zu sichern. Dabei wurde auch eine Drohne eingesetzt, um den Unfallort aus der Luft zu dokumentieren. Wegen der umfangreichen Ermittlungsmaßnahmen war der Einmündungsbereich bis etwa 9:45 Uhr voll gesperrt. Die Polizei ermittelt nun wegen eines illegalen Kraftfahrzeugrennens, Trunkenheit im Verkehr und dem Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
(DoP)