Leichenfund: Vermisste 17-Jährige aus Letmathe
Veröffentlicht: Samstag, 25.06.2022 09:02
Zwischen Hamm und Werne Stockum hat ein Radfahrer am Freitag eine weibliche Leiche entdeckt. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei Hagen haben am Abend bestätigt, dass es sich um die 17-Jährige Schülerin aus Iserlohn-Letmathe handelt, die seit dem 14. Juni 2022 vermisst wird.
Die Behörden gehen außerdem davon aus, dass die junge Frau gewaltsam zu Tode gekommen ist. Eine Mordkommission der Polizei Hagen ermittelt jetzt. Weitere Informationen zur Tat will man vorerst nicht geben. Fest steht, dass die Leiche im Bereich des Mitteldamms am Tibaum gefunden wurde.
Laut Medienberichten, die sich auf Aussagen der Staatsanwaltschaft Dortmund stützen, ist der Leichnam offenbar auch in Brand gesteckt worden. Das ergaben die Ermittlungen der Mordkomission und die Obduktion der Leiche, die von der Staatsanwaltschaft Dortmund veranlasst wurde, heißt es. Vor rund anderthalb Wochen war die 17-Jährige als vermisst gemeldet worden, nachdem sie das Haus verlassen hatte und nicht zurückgekommen war. Wer Hinweise zu einem möglichen Täter machen kann, soll sich unter der Rufnummer 02331 - 986 2066 bei der Polizei melden.