Letztes Saisonspiel der Iserlohn Roosters
Veröffentlicht: Samstag, 04.03.2023 22:47
Mit einigen jungen Spielern aus dem Nachwuchs sind die Iserlohn Roosters am Samstag nach Straubing aufgebrochen. Sie bekommen im letzten Spiel der Saison noch einmal die Gelegenheit, sich zu beweisen.
Für die Iserlohn Roosters geht am Nachmittag die Saison in der Deutschen Eishockey Liga zu Ende. Seit Freitag ist klar, dass die Sauerländer keine Chance mehr auf die Playoffs haben. Auswärts in Straubing bekommen deshalb heute viele junge Spieler die Chance, sich zu beweisen. Auch der 18-jährige Verteidiger Lukas Jung aus dem Iserlohner Nachwuchs ist mit dabei und will alles geben:
Für ihn wird es erst das zweite Mal sein, dass er bei den Profis in der DEL aufläuft. Etwas mehr Erfahrung hat der ebenfalls 18-jährige Lennard Nieleck, der in dieser Saison aus Augsburg gekommen ist und dort in der vergangenen Spielzeit schon drei Mal bei den Profis mit dabei war. Er erklärt, welche Tipps er vom Trainer bekommen hat und worauf es für ihn ankommt:
Im Tor wird voraussichtlich Jonas Neffin (22 Jahre) starten. Außerdem sind auch Nils Elten (19 Jahre) sowie Maxim Rausch (20 Jahre) mit nach Straubing gefahren. Sie haben die Woche über am Seilersee trainiert, einige von ihnen waren aber auch am Freitag noch mit dem Kooperationspartner Herner EV im Einsatz. So steuerte Elten eine Vorlage und Nieleck den abschließenden Treffer beim 7:3-Sieg in Erfurt bei. Was der Einsatz im letzten Saisonspiel der Roosters für die Nachwuchsspieler auch mit Blick auf die kommende Saison bedeutete, weiß der sportliche Leiter Christian Hommel:
Erstes Bully ist um 14 Uhr und Radio MK überträgt das Spiel für euch live aus Straubing. Trainer Greg Poss sagt zur Partie aber auch, dass sich prinzipiell jeder heute noch eimal für eine Zukunft am Seilersee empfehlen kann.