Lüdenscheid: "Sauerländer Jungs" fahren in die Ukraine

Noch im August will sich ein weiterer Hilfstransport aus dem Märkischen Kreis in Richtung Ukraine auf den Weg machen. Der Verein "Sauerländer Jungs" organisiert demnach bereits den siebten Hilfstransport.

© Maik Klapperich

Siebter Ukraine-Hilfstransport aus Lüdenscheid

Im August 2024 wird ein weiterer Hilfstransport aus dem Märkischen Kreis in Richtung Ukraine aufbrechen. Der Verein "Sauerländer Jungs", der bereits zahlreiche humanitäre Aktionen erfolgreich durchgeführt hat, plant den siebten Hilfstransport für den 29. August. Ziel ist es, die Menschen in den Krisengebieten der Ukraine mit dringend benötigten Gütern zu versorgen.

Spendenannahme in Lüdenscheid-Brügge

Die Vorbereitungen für den Hilfstransport laufen auf Hochtouren. Hauptsächlich werden Lebensmittel, Hygieneartikel, Medikamente und Stromaggregate an die ukrainische Grenze transportiert, von wo aus sie weiter an die Front verteilt werden. Der Verein betont die Dringlichkeit der Hilfe und bittet, sich mit Spenden zu beteiligen. Besonders benötigt werden haltbare Lebensmittel, Hygieneartikel und Tiernahrung. Spenden können noch bis zum 26. August an der Aral Tankstelle in Lüdenscheid-Brügge abgegeben werden.

Sauerländer Jungs wurden bereits ausgezeichnet

Mit diesem Hilfstransport setzen die "Sauerländer Jungs" ein weiteres starkes Zeichen der Solidarität und Unterstützung für die Menschen in der Ukraine. Genau dafür wurde der Lüdenscheider Verein bereits im Sommer 2023 mit einem Preis der Stadtwerke Lüdenscheid ausgezeichnet. / PaK

Weitere Meldungen