Lüdenscheid und Plettenberg: Schüler sammeln 400 Kilo Müll

Schüler des Gertrud-Bäumer-Berufskollegs in Lüdenscheid und Plettenberg haben rund um an ihre Schulen mehr als 400 Kilogramm Müll gesammelt.

© Radio MK / Frank Köhler

Saubere Initiative in Lüdenscheid: Schüler und Lehrer sammeln Abfälle

Am World Cleanup Day haben Schüler und Lehrer des Gertrud-Bäumer-Berufskollegs in Lüdenscheid einen bedeutenden Schritt für die Umwelt gemacht. Auch in Plettenberg engagierten sich die Schüler und Lehrer des Gertrud-Bäumer-Berufskollegs am World Cleanup Day.

Umweltschutz in Plettenberg: Schüler und Lehrer leisten ihren Beitrag

Die Aktion wurde in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale durchgeführt, um auf die Bedeutung von Umweltschutz und Mülltrennung hinzuweisen. Dabei stießen die Teilnehmer auf eine Vielzahl unerwarteter Funde, darunter Autoreifen, Neonröhren, ein Absperrgitter, eine Mikrowelle und große Mengen organischen Mülls wie vergammelte Milchtüten. Der World Cleanup Day ist eine weltweite Bewegung, die seit 2018 in rund 180 Ländern stattfindet. Dabei geht es darum, die Umwelt von Müll und Abfällen zu befreien und ein Zeichen für Umweltschutz zu setzen. Das Gertrud-Bäumer-Berufskolleg zeigt mit dieser Aktion eindrucksvoll, wie wichtig es ist, gemeinsam für eine saubere Umwelt einzutreten. (FrK)

Weitere Meldungen