Mutmaßliche Brandstifterin aus Menden steht jetzt vor Gericht
Veröffentlicht: Mittwoch, 14.02.2024 13:55
Wochenlang hielt im Sommer 2023 eine Serie von Brandstiftungen vor allem die Menschen in Menden-Lendringsen und Oesbern in Atem. Jetzt hat der Prozess gegen eine tatverdächtige Frau begonnen.
Immer wieder Brände in Lendringsen und Oesbern
Im Sommer 2023 gab es in Menden-Lendringsen und Menden-Oesbern immer wieder Fälle von Brandstiftungen. Unter anderem brannten Gartenlauben, Zäune und auch ein Wohnmobil. Mitte Juli 2023 kam es zu Bränden in einem Waldstück, Ende Juli standen mehrere Fahrzeuge in Brand und Anfang August brannte ein Gartenzaun. Am 13. Februar 2024 hat jetzt der Prozess gegen eine Verdächtige vor dem Arnsberger Landgericht begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft der Angeklagten unter anderem Brandstiftung vor.
Angeklagte wurde in Lendringsen festgenommen
Die Angeklagte ist eine 61-jährige Frau aus Menden. Sie konnte im August 2023 in Lendringsen festgenommen werden. Die Frau befindet sich derzeit in Untersuchungshaft und hat bereits in einer früheren Vernehmung ein Teilgeständnis abgelegt. Der Prozess wird am Dienstag, dem 20. Februar, fortgesetzt. Dabei werden weitere Details zu den Anklagepunkten und zum Verlauf der Ermittlungen erwartet.