Neuigkeiten zum Roosters-Kader
Veröffentlicht: Sonntag, 19.06.2022 10:43
Top-Nachwuchsspieler Yannick Proske wird in der kommenden DEL-Saison wieder für die Iserlohn Roosters in der Deutschen Eishockey Liga auflaufen.
Nach einem Jahr in der kanadischen Juniorenliga haben beide Seiten eine Fortsetzung der Karriere in Deutschland beschlossen. Roosters-Manager Christian Hommel glaubt, dass das auch für Proske selbst der richtige Karriereschritt ist.
Sollte Proske allerdings im Juli von einem Team der NHL gedrafted werden, könnte sich an den Absprachen mit den Roosters wieder etwas ändern.
Die Iserlohn Roosters haben zum ersten Mal Interesse an der Verpflichtung von Samuel Dove-McFalls und Felix Maegaard Scheel bestätigt. Schon kurz nach Saisonende gab es das Gerücht, dass beide, möglicherweise mit einem deutschen Pass, an den Seilersee wechseln würden. Jetzt hat auch Manager Christian Hommel generelles Interesse an beiden im Interview mit Radio MK eingeräumt.
Sollten beide also einen deutschen Pass bekommen, könnten Sie in der kommenden DEL-Spielzeit tatsächlich am Seilersee spielen.
Bis zu vier Spieler der Iserlohn Roosters könnten im August beziehungsweise im Dezember Kandidaten für eine Teilnahme an den Juniorenweltmeisterschaften sein. Die Verteidiger Nils Elten und Maxime Rausch, außerdem die Stürmer Maciej Rutkowski und Yannick Proske könnten mit dabei sein, würden den Roosters aber viele Wochen fehlen. Roostersmanager Christian Hommel ist dennoch froh, dass seine jungen Talente diese Möglichkeit im Kader des Deutschen Eishockey-Bundes bekommen könnten.