Polizei sucht nach Tatverdächtigen aus Lüdenscheid und Plettenberg

Die Polizei im Märkischen Kreis sucht gleich in zwei Fällen mit Öffentlichkeitsfahndungen nach mehreren Tatverdächtigen.

Fahndung Symbolbild
© Radio MK

Fahndung nach Körperverletzung und Gewaltverbrechen in Lüdenscheid

Mehrere Tatverdächtige sollen in der Kampstraße in Lüdenscheid in ein Haus eingedrungen sein und dort mit Schlagstöcken und Schlagringen mehrere Personen verletzt haben. Anschließend flüchteten die Tatverdächtigen in drei Fahrzeugen in unbekannte Richtung. Eines der Fahrzeuge konnte wenig später auf einem Parkplatz eines Fitnessstudios an der Altenaer Straße angetroffen werden. Auf der Überwachungskamera ist zu erkennen, wie mehrere männliche Tatverdächtige aus dem Fahrzeug aussteigen. Die Bilder der vermutlichen Täter findet ihr hier auf dem Fahndungsportal der Polizei.

Frauen schmuggeln Ware aus Geschäft in Plettenberg

Zum anderen sollen zwei weibliche Täterinnen im November mehrere Waren aus dem Modepark Röther in Plettenberg entwendet haben.  Die Tatverdächtigen steckten Kleidungsstücke in eine mitgebrachte große Tasche. Eine der Tatverdächtigen nahm die Tasche und ging damit zur Toilette. Dort versteckte sie die Ware unter ihrem Pullover und kam sichtlich "schwanger" aus der Toilette zurück. Anschließend verließen die Tatverdächtigen das Ladengeschäft, ohne die Ware zu bezahlen. Überwachungsaufnahmen der mutmaßlichen Täterinnen findet ihr ebenfalls auf dem Fahndungsportal der Polizei NRW. /DoP

Weitere Meldungen