Regionale Produkte: Matchingplattform für Erzeuger und Kunden

Regionale Erzeuger und ihre möglichen Marktplätze oder Kunden sind über das Land verstreut. Deswegen gibt es eine Matchingplattform.

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Deswegen ist es sinnvoll, wenn sich Anbieter, Verkäufer und Kunden wie bei einer Partnervermittlung treffen können, sagt Stephanie Erben von der SIHK. Der Vorteil solcher Plattformen ist, dass sie dem einzelnen Erzeuger die Arbeit abnehmen und Wege verkürzen. Hier kommt ihr zu der Plattform.

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Außerdem sagt sie: Bei regionalen Produkten ist fast immer von Lebensmitteln die Rede - möglich wären aber auch technische Geräte oder Gegenstände. Regionale technische Produkte werden heute nicht mehr an den Endkonsumenten verkauft, obwohl hier viel Technik hergestellt wird. In der Vergangenheit war das anderes, als durchaus noch Rundfunkgeräte oder Starklichtlampen zum Beispiel in Altena produziert wurden.

Unsere Frage der Woche

Könnten so regionale Produkte gefördert werden? Was meint ihr? Beantwortet doch auch unsere Frage der Woche: "Produkte aus der Region: Dafür zahle ich gern mehr - ja oder nein?" bei Facebook und Instagram.

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