Revolution im Supermarkt: "Smarte" Einkaufswagen aus Altena

Künstliche Intelligenz unterstützt uns schon lange im Alltag. Die Firma Geck aus Altena setzt auch darauf und baut deshalb "smarte" Einkaufswagen.

© Radio MK

Geck aus Altena präsentiert innovative Technologie für den Handel

Die Firma Geck aus Altena setzt auf die Unterstützung von Künstlicher Intelligenz im Alltag und präsentiert deshalb auf der "EuroCIS", einer Technologie-Messe in Düsseldorf (27.02.-29.02.), ihre neueste Innovation: "smarte" Einkaufswagen. Diese revolutionäre Technologie soll den Einkauf im Supermarkt deutlich erleichtern.

Navigation durch den Supermarkt per App und Display

Der smarte Einkaufswagen funktioniert so: Vor dem Einkauf überträgt der Kunde seine Einkaufsliste mittels einer App direkt auf das Display am Wagen. Anschließend navigiert der Wagen den Kunden quasi durch den Supermarkt, indem er die beste Route anzeigt und die genaue Position der Produkte auf der Liste angibt.

Das Unternehmen hat bereits einen "Supermarkt" aufgebaut, in dem man den Wagen testen kann.
Das Unternehmen hat bereits einen "Supermarkt" aufgebaut, in dem man den Wagen testen kann. © Radio MK
Das Unternehmen hat bereits einen "Supermarkt" aufgebaut, in dem man den Wagen testen kann.
© Radio MK

Smarte Einkaufswagen: Bereits Pilotprojekte in verschiedenen Bundesländern

Die innovative Technologie wird bereits von verschiedenen Supermarktketten in Pilotprojekten getestet, unter anderem in Bayern, Sachsen und Thüringen. Mehr Informationen bekommt ihr auf der Internetseite von Geck. Unsere Guten-Morgen-Macher Pamina Klee und Patrick Rickert haben den schlauen Einkaufswagen im Selbsttest ausprobiert. Das Video findet ihr hier auf Instagram oder den Selbsttest hier zum Nachhören. (DoP)

© Radio MK
© Radio MK

Weitere Meldungen