Schwere Motorradunfälle in Meinerzhagen und Herscheid

Die schweren Motorradunfälle im Märkischen Kreis häufen sich: Erst am Mittwochabend (12.07.) wurde ein Motorradfahrer in Balve-Volkringhausen bei einem Unfall schwer verletzt. Gestern Nachmittag (13.07.) kam es dann im Südkreis zu zwei weiteren heftigen Motorradunfällen.


© pixabay/Symbolbild

71-Jähriger aus Neuenrade in Lebensgefahr

Kurz nach 17 Uhr auf der Nordhelle im Bereich Meinerzhagen: Ein 71 Jahre alter Biker aus Neuenrade überholt in einer Rechtskurve das Auto einer 31-jährigen Lüdenscheiderin - mit ihr im Wagen sitzt ihr drei Monate alter Säugling. Beim Überholen touchiert der Zweiradfahrer das Auto, kommt von der Straße ab und landet in der Böschung.

Mutter und Säugling bleiben unverletzt

Der Biker wird lebensgefährlich verletzt und muss per Hubschrauber in eine Dortmunder Klinik geflogen werden. Mutter und Kind bleiben unverletzt. Die L 707 war nach dem Unfall stundenlang gesperrt. Ein Spezial-Unfallaufnahme-Team der Polizei untersuchte den Unfallort.

Biker verunglückt allein in Herscheid

Und in Herscheid stürzte ein 57-jähriger Motorradfahrer auf der L561 in der sogenannten "Schweinekurve" schwer. Zwei Zeugen konnten den Mann aus der Böschung ziehen - es kam per RTW ins Klinikum Lüdenscheid./MaU

Weitere Meldungen