Schwerer Verkehrsunfall auf der Baarstraße in Iserlohn

Auf der Baarstraße in Iserlohn hat es am Abend einen schweren Verkehrsunfall gegeben - das Ganze auf Höhe des Umspannwerkes. Gegen 21:45 Uhr kam es nach einem Überholmanöver zum Zusammenstoß, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden, zwei weitere erlitten leichte Verletzungen.

© pixabay

Nach Polizeiangaben überholte ein 18-jähriger Hemeraner, aus der Innenstadt kommend, mit seinem Wagen einen 21-jährigen Iserlohner. Zeugen berichten demnach, dass der 18-Jährige ohne ersichtlichen Grund zu früh wieder einscherte und deshalb den überholten Wagen touchierte. In der Folge verlor der 18-Jährige die Kontrolle, das Auto überschlug sich und erfasste einen 26-jährigen Fußgänger auf dem Bürgersteig.

Die Rettungskräfte brachten ihn, den 18-jährigen Unfallverursacher und einen Beifahrer mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus. Ein anderer Beifahrer und der 21-Jährige im überholten Wagen wurden leicht verletzt. Der Einsatz und die Unfallaufnahme dauerten in der Folge bis in die frühen Morgenstunden. Die Baarstraße blieb für diese Zeit gesperrt.

Weitere Meldungen