So war das öffentliche Training der Italiener in Iserlohn

Die italienische Nationalmannschaft hat am Dienstag, den 11.06. öffentlich im Hemberg-Stadion in Iserlohn trainiert. Hier könnt ihr nochmal nachlesen, wie das Training abgelaufen ist.

© Radio MK

Iserlohn: Italiener trainieren am Hemberg-Stadion

Am Montagabend (10.06.) erst ist die italienische Fußballnationalmannschaft in Iserlohn angekommen. Zur Europameisterschaft wird die Mannschaft im Hotel VierJahreszeiten ihr Team-Base Camp aufschlagen. Am Dienstag (11.06.) um 16:30 Uhr hat das öffentliche Training der italienischen Nationalmannschaft auf dem neuen Rollrasen stattgefunden. Es war nach aktuellem Stand das einzige öffentliche Training, das während der Europameisterschaft stattfinden wird. 4000 Zuschauer waren vor Ort dabei. Bei der Stadt Iserlohn waren vorab mehr mehr als 14.000 Ticket-Anfragen eingegangen.

Rückblick: So war das öffentliche Training der Italiener

Das war das öffentliche Training

18:13 Uhr: Das Training ist beendet

Etwa 100 Minuten dauerte das öffentliche Training der italienischen Fußballnationalmannschaft. Die Fans sind begeistert.

17:25 Uhr: Italienische Mannschaft macht ein Testspiel

Nach einer Laufeinheit zeigt die Mannschaft jetzt ein bisschen mehr von dem, was sie kann: Die Mannschaft macht ein Testspiel und zeigen, welche Tricks sie auf Lager haben.

16:55 Uhr: Fans schauen gespannt zu

Im Stadion ist inzwischen Ruhe eingekehrt, weil alle gespannt zuschauen, wie die Mannschaft trainiert. Immer, wenn jemand aus der Mannschaft dichter an den Banden vorbei läuft, brandet wieder Jubel auf. Auch Legende Gigi Buffon ist ins Stadion gekommen und hat Autogramme gegeben.

16:34 Uhr: Das öffentliche Training hat begonnen

Unter Jubel betritt die Mannschaft den Rasen. "ITALIA, ITALIA, ITALIA!", rufen die Fans. Die Mannschaft dreht eine Runde entlang der Bande und winken in die Menge.

© Radio MK
© Radio MK

16:19 Uhr: Mannschaft trifft ein

Der Bus der italienische Mannschaft ist am Hemberg-Stadion angekommen. Währenddessen tritt im Stadion noch Giovanni Zarella auf.

© Radio MK
© Radio MK

16:07 Uhr: Auch Prominenz im Stadion

Unter die Fans mischt sich auch Prominenz: Giovanni Zarella ist ins Hemberg-Stadion gekommen, um "seine" Mannschaft zu unterstützen. Er tritt heute auch auf und hat unter anderem italienische Klassiker zum Mitsingen mitgebracht.

15:35 Uhr: Ausgelassene Stimmung

Die Fans haben ihre Trikots und Fahnen ausgepackt, um den Italienern einen guten Empfang zu bereiten. Seht selbst:

15:25 Uhr: Beste Plätze sind hart umkämpft

Wer es schon ins Stadion geschafft hat, rennt förmlich zu den Banden am Spielfeldrand, um den besten Blick auf die Italiener zu bekommen. Währenddessen sind die Schlangen vor dem Stadion noch sehr lang. Die Stimmung ist aber schon gut.

15:00 Uhr: Einlass ist gestartet

Es ist rappelvoll am Hemberg-Stadion. Das Interesse am öffentlichen Training ist riesig. Viele Menschen warten am Eingang. Die Besucher werden alle kontrolliert, bevor sie ins Stadion können.