Sport am Wochenende im Märkischen Kreis

Auf die Iserlohn Kangaroos aus der zweiten Basketball-Bundesliga Pro B wartet am Nachmittag eine ganz besondere Herausforderung.



© pixabay

Im ersten Spiel des neuen Jahres müssen die Iserlohner beim Tabellenzweiten aus Sandersdorf aufs Feld. Bei den BSW Sixers wollen sich die Waldstädter endlich mal wieder einen Überraschungserfolg einfahren, um vielleicht doch noch die Playoffs zu erreichen. Allerdings drohen mit Schneider und Buss zwei Stammspieler auszufallen. Die Partie in Sachsen-Anhalt beginnt um 16:00 Uhr.


Fußball-Oberligist RSV Meinerzhagen hat mit der Vorbereitung auf die restlichen Spiele der Rückrunde begonnen. Am Freitagabend bat Cheftrainer Mutlu Demir sein Team zur ersten Einheit des Jahres. Bereits gestern Nachmittag stand das erste Testspiel auf dem Programm. Die Partie bei der Regionalligamannschaft des FC Schalke 04 wurde allerdings nach 80 Minuten und einer schweren Verletzung eines Schalker Spielers beim Stand von 1:0 für Meinerzhagen abgebrochen. Heute Nachmittag steht schon der nächste Test auf dem Programm, dann muss das Team beim Bonner SC aufs Feld.


Die Verletzung von Kreisläufer Dominik Geitmann von Handball-Drittligist SG Schalksmühle-Halver ist weitaus weniger schlimm als zunächst vermutet. Seine Daumenverletzung hat sich jetzt als Kapselriss herausgestellt. Unterdessen haben Dominik Spannekrebs und David Bleckmann nach langer Verletzungszeit wieder mit dem Training begonnen. Möglicherweise könnten sie Ende Januar in den Kader des Clubs zurückkehren.


In der Mendener Walramhalle geht am Nachmittag der 30. Handball-Sauerlandcup zu Ende. Seit Jahren sorgt das deutschlandweit bestbesetzte Nachwuchsturnier für männliche und weibliche A- und B-Jugendliche für volle Hallen und spannende Spiele. Heute morgen haben um 8:30 Uhr in allen Hallen in Menden und in Hemer die Zwischenrunden-Partien begonnen. Alle Endrunden- und Finalspiele starten um 14:30 Uhr in der Mendener Kreissporthalle.


Weitere Meldungen