Sport im Märkischen Kreis am Sonntag

Alles wichtige vom Sport im Märkischen Kreis am Sonntag (28. Januar 2024).

© Radio MK / Symbolbild

Niederlage für die Iserlohn Kangaroos

Nur eine Woche nach dem Sieg in Stahnsdorf haben die Iserlohn Kangaroos im Playoff-Kampf wieder einen Rückschlag hinnehmen müssen. Der heimische Basketball-Zweitligist musste sich in eigener Halle den Berlin Braves mit 78:85 geschlagen geben. Bereits zur Pause lagen die Iserlohner mit 13 Punkten hinten, verkürzten den Rückstand in der zweiten Hälfte, kamen aber nicht mehr zum Ausgleich. In der Tabelle liegen die Iserlohner jetzt wieder mit nur sechs Saisonsiegen auf Rang 12. Problem, die Mannschaft hat nur zwei Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen. Zu den Playoff-Rängen sind es vier Punkte.

SG Schalksmühle-Halver tritt auf der Stelle

In der dritten Handballliga West hat die SG Schalksmühle Halver am Abend eine überraschend deutliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten kassiert.

Obwohl als Favorit ins Match gestartet musste sich die SGSH beim MTV Großenheidorn am Steinhudermeer mit 28:39 geschlagen geben. Dabei starteten die Dragons bravorös ins Match, führten nach knapp sechs Minuten mit 5:0. Dann aber kam der Gegner Minute um Minute besser ins Spiel, führte zur Pause schon mit 20:16. In der zweiten Halbzeit machten die Großenheidorner noch weitere 19 Treffer. Zwar bleibt die SGSH in der Tabelle auf Rang 10, hat drei Punkte Vorsprung vor der Konkurrenz, in diesem Spiel hätten die Jungs aber einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen können.

 

Kein guter Handballspieltag für den MK

Der HTV Hemer hat die Tabellenführung in der Handball-Verbandsliga schon nach einer Woche wieder verspielt. Am Abend musste sich die Mannschaft bei der HSG Hattingen-Sprockhövel mit 31:32 geschlagen geben. Gleichzeitig gewann der Tabellenzweite Gevelsberg Silschede daheim gegen die DJKSG Bösperde mit 28:23. Hemer liegt damit nur noch auf Rang zwei, hat zwei Siege weniger und zwei Unentschieden mehr auf dem Konto. Bösperde ist Neunter. Eine weitere Niederlage hat auch die zweite Mannschaft der SG Schalksmühle-Halver kassiert. Bei Villigst-Ergste musste man sich mit 19:32 geschlagen geben. Damit wartet der Tabellenletzte weiter auf den zweiten Sieg in dieser Saison. / JaN

Weitere Meldungen