Stadt Lüdenscheid sucht eine neue Schiedsperson

Eine Person, die sich um Nachbarschaftsstreitigkeiten kümmert und dort als Vermittler versucht, die Angelegenheiten zu schlichten. Die wird jetzt in Lüdenscheid gesucht.

Prozessauftakt zu räuberischen Erpressung

Eine Schiedsperson kümmert sich um bürgerliche Rechtsstreitigkeiten, wie zum Beispiel Ärger mit dem Nachbarn, Beleidigungen und Verleumdungen. Die Schiedsperson tritt als Vermittler auf und versucht, die Streitigkeiten zu schlichten und eine Lösung für alle Beteiligten zu finden. Bewerber müssen zwischen 25 und 75 Jahre alt sein und im Schiedsamtsbezirk IV wohnen. Das ist die südliche Innenstadt, Welfelhohl, Höh, Elspe, Bierbaum, Hellersen, Piepersloh, Altenlüdenscheid und Homert. Es wird eine aufgeschlossene und kommunikative Person gesucht. Juristische Fachkenntnisse sind nicht notwendig, aber PC-Kenntnisse zur Textverarbeitung sollten vorhanden sein. Es gibt außerdem kostenlose Schulungen. Die Amtszeit beträgt 5 Jahre und als Aufwandsentschädigung gibt es 300 Euro im Jahr.

Die Bewerbung

Es soll eine formlose Bewerbungen mit tabellarischem Lebenslauf und einer kurzen Begründung sein, warum man sich für das Amt bewirbt, werden bis zum 20. Januar 2022 entgegengenommen. Bewerbungen können per E-Mail an recht@luedenscheid.de oder per Post an den Fachdienst Recht, Öffentliche Sicherheit und Ordnung geschickt werden.

Weitere Informationen sind auf der Webseite der Stadt Lüdenscheid und unter www.schiedsamt.de zu finden.

Weitere Meldungen