Tödlicher Unfall zwischen Meinerzhagen und Lüdenscheid

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Donnerstag (29.08.) auf der Werkshagener Str. zwischen Lüdenscheid und Meinerzhagen ums Leben gekommen.

© Radio MK / Patrick Rickert

Motorradfahrer aus Meinerzhagen kommt ums Leben

Ein 52-jähriger Motorradfahrer aus Meinerzhagen ist am Nachmittag (29.08.) bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 696 ums Leben gekommen. Die Landstraße war deshalb in Höhe des Parkplatzes Jubachtal gesperrt. Ein spezialisiertes Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Wuppertal unterstützte die örtlichen Kräfte bei der Spurensicherung.

Motorrad überschlägt sich nach Kollision mehrfach

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen bog ein aus Richtung Belkenscheid kommender 33-jähriger Pkw-Fahrer gegen 15:40 Uhr auf die Werkshagener Straße in Richtung Lüdenscheid ab. Der Motorradfahrer kam aus Richtung Lüdenscheid. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Dabei überschlug sich das Motorrad mehrfach. Ersthelfer versuchten noch, den Motorradfahrer zu reanimieren. Auch ein Rettungshubschrauber landete zur vor Ort. Trotz der Rettungsversuche verstarb der Motorradfahrer aber noch am Unfallort. Die Werkshagener Str. war bis fast 22 Uhr gesperrt.

Erst am Mittwoch gab es in Schalksmühle einen Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwerstverletzt wurde. (DaB)

Weitere Meldungen