Toter bei Wohnungsbrand in Menden

Am Dienstagmorgen (07.05) war die Feuerwehr in Menden im Großeinsatz: In der Schlesienstraße brannte das Dachgeschoss eines Wohnhauses.

© Feuerwehr MK

Großeinsatz für Feuerwehr in Menden: Dachgeschoss brennt

Am Dienstag Morgen (07.05.) befand sich die Feuerwehr Menden in einem Großeinsatz: In der Schlesienstraße war das Dachgeschoss eines Wohnhauses in Brand geraten. Ersten Informationen der Feuerwehr zufolge ist bei dem Brand offenbar eine Person ums Leben gekommen. Aufgrund der Löscharbeiten musste die Schlesienstraße in Menden vollständig gesperrt werden. Die Straße ist aber wieder frei.

Dachgeschossbrand in der Schlesienstraße in Menden

Gegen Viertel vor sechs am Morgen meldete eine 74-jährige Bewohnerin der Feuerwehr ein stark verrauchtes Dachgeschoss. Sie gab an, dass eine weitere Person noch im Haus sei. Bei Eintreffen der Rettungskräfte war das Feuer aber so weit fortgeschritten, dass ein Innenangriff zunächst nicht möglich war. Die Feuerwehr löschte zunächst von außen über eine Drehleiter. Beim späteren Innenangriff entdeckten die Einsatzkräfte dann den leblosen, mutmaßlich zweiten Bewohner des Hauses, einen 49-jähriger Mann. Der Verstorbene wird obduziert. Die 74-jährige Melderin selbst blieb unverletzt. Die Polizei geht nicht von einem Fremdverschulden aus - die Suche nach der Brandursache läuft aber noch. /YaS

Weitere Meldungen