
Neue Hinweise zum 26 Jahre alten Mord aus Altena
Ein lange ungeklärter Mordfall aus Altena-Rahmede ist von "Cold Case"-Ermittlern wieder aufgerollt worden. Nach einer Präsentation des Falls in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" sind nun neue Hinweise bei der Polizei eingegangen. Diese würden nun ausgewertet. Ein Motorradfahrer hatte am 2. Juni 1997 eine verkohlte Frauenleiche in einem Wald bei Altena entdeckt. Sie war vergewaltigt, gewürgt, mit Benzin übergossen und bei lebendigem Leib verbrannt worden, wie die Ermittlungen zeigten.
Ermittler rekonstruierten Gesicht der Toten aus Altena
Nach wie vor ist das Opfer aus Altena nicht identifiziert. Spezialisten haben nun mit moderneren Methoden als 1997 das Gesicht der Toten rekonstruiert. Mit Hilfe des Bildes gibt es endlich neue Anhaltspunkte, die zur Identifizierung führen könnten. Das sagt "Aktenzeichen XY... ungelöst"-Moderator Rudi Cerne:
"Demnach war sie [...] 18 bis 22 Jahre alt, 1,55 groß und schlank, hatte dunkle Augen und dunkle Haare. Dazu auffallend gepflegte Zähne, mit einem kleinen Strassstein auf dem rechten, oberen Schneidezahn."
Hier gibt es weitere Infos. /PaR