Verbraucherzentrale Iserlohn: Mehr Beschwerden über Post- und Paketdienste

Die Verbraucherzentrale Iserlohn berichtet von immer mehr Beschwerden über Post und Paketdienste. Was ihr tun könnt, wenn die Zustellung auch bei euch hakt, erfahrt ihr hier:

© Symbolbild, Pixabay @jackmac34

Verspätete oder verschollene Sendungen im Märkischen Kreis

Die Verbraucherzentrale Iserlohn verzeichnet einen Anstieg von Beschwerden über Post- und Paketdienste. In den meisten Fällen handelt es sich um verspätete oder verschollene Briefe und Pakete. Besonders in der Vorweihnachtszeit häufen sich die Probleme und Kunden haben vermehrt Ärger mit der Post und anderen Zustelldiensten.

Neues "Post-Ärger-Tool" der Verbraucherzentrale Iserlohn und Lüdenscheid

Mit dem kostenlosen Tool könnt ihr eure Rechtsansprüche und Fragen zu Brief- oder Paketsendungen checken.
Mit dem kostenlosen Tool könnt ihr eure Rechtsansprüche und Fragen zu Brief- oder Paketsendungen checken. © Screenshot, Radio MK
Mit dem kostenlosen Tool könnt ihr eure Rechtsansprüche und Fragen zu Brief- oder Paketsendungen checken.
© Screenshot, Radio MK

Verbraucherzentrale bietet Unterstützung mit Online-Tool

Um den Verbrauchern zu helfen, hat die Verbraucherzentrale das "Post-Ärger-Tool" auf ihrer Internetseite eingeführt. Dieses beantwortet für den jeweiligen konkreten Fall Fragen zu Rechten und Möglichkeiten bei Ärger mit Post und Co. Nach Auswahl des zutreffenden Problems und der Angabe einiger Details erhaltet ihr hier rechtliche Ersteinschätzungen und Musterbriefe, um Rechte durchzusetzen und sich zu beschweren. /DoP

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