Verkehrsunfälle in Kierspe

In Kierspe haben sich am Dienstag (06.08.) gleich zwei schwere Verkehrsunfälle ereignet. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt.

© Feuerwehr Kierspe / Christian Schwanke

B 54 in Kierspe nach Unfall gesperrt

Die viel befahrene B 54 war bis zum Abend zwischen der Kölner Straße und Bollwerk mehrere Stunden lang voll gesperrt. Dort gab es gegen 13:30 Uhr den ersten Unfall. Beteiligt daran waren gleich mehrere Fahrzeuge. Ein 60-jähriger Meinerzhagener und ein 33 Jahre alter Lüdenscheider wurden schwer verletzt. Ausgelöst hatte den Unfall nach Zeugenangaben der 60-jährige Meinerzhagener, der mit seinem PKW in den Gegenverkehr geraten war. Dort kollidierte er daraufhin mit einem LKW. Der wiederum geriet nach dem Aufprall ebenfalls auf die Gegenspur und kollidierte mit einem weiteren Pkw.

Zweiter Unfall auf Höherstraße in Kierspe

Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr auf der Höherstraße in Kierspe. Die Straße befindet sich oberhalb des Kiersper Friedhofes. Dort war ein 18-jähriger Autofahrer aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gerollt. Dabei wurde der Fahranfänger schwer verletzt. Auch der Einsatz dauerte mehrere Stunden. Gegen 21 Uhr waren beide Straßen laut Polizei wieder frei. (DaB)

Weitere Meldungen