Vorfreude in Iserlohn: Stadt bereitet sich auf die italienische Fußball-Nationalmannschaft vor

Die Vorfreude in Iserlohn ist spürbar, denn während der Fußball-EM wird die italienische Fußball-Nationalmannschaft ihr Quartier im Hotel Vierjahreszeiten beziehen und am Hemberg trainieren. Die Stadt setzt alles daran, ein bestmöglicher Gastgeber zu sein, wie aus dem Rathaus zu hören ist. Alle Infos zu den Vorbereitungen.

© Radio MK

Projektgruppe "EM 2024" tagt erstmals in Iserlohn

Die italienische Fußball-Nationalmannschaft wird während der Fußballeuropameisterschaft 2024 in Iserlohn wohnen und trainieren. Als Unterkunft hat die Mannschaft das Hotel VierJahreszeiten am Seilersee gewählt. Das Training wird am Hembergstadion stattfinden. Bevor die Italiener aber anreisen müssen noch viele Vorbereitungen getroffen werden. Unter der Leitung von Bürgermeister Michael Joithe hat sich jetzt auch erstmalig die Projektgruppe "EM 2024" getroffen, die sich mit der Vorbereitung und Organisation der Fußball-EM befasst. Die Gruppe setzt sich aus Experten verschiedener Bereiche wie Verwaltung, Sport, Marketing, Wirtschaft und Ehrenamt zusammen.

Erste Prioritäten für die Fußball-EM gesetzt

Bei der ersten Sitzung wurden bereits wichtige Prioritäten gesetzt. Unter anderem steht die Organisation des Public Viewings in Kooperation mit den Stadtwerken im Fokus. Angedacht ist das Public Viewing auf der Alexanderhöhe. Dabei werden die technischen Voraussetzungen und Sicherheitsaspekte sorgfältig geprüft, um ein reibungsloses und sicheres Event zu gewährleisten.

Gemeinschaftliches Engagement für ein farbenfrohes Fußballfest

Alle Projektbeteiligten haben ein gemeinsames Ziel: Sie wünschen sich, dass alle Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Vereine und Institutionen dazu beitragen, die Stadt während der Fußball-EM in ein farbenfrohes Fußball- und Fahnenmeer zu verwandeln.

Weitere Meldungen