Waldfreibad Herpine in Halver: Umbauarbeiten bis Ende des Jahres

Seit Anfang des Monats (03.09.) laufen die Umbauarbeiten im Waldfreibad Herpine in Halver. Die Maßnahmen sind bereits seit 2019 geplant, mussten aber mehrmals verschoben werden.

© Radio MK / Symbolbild

Umbauarbeiten begonnen: Herpine in Halver wird saniert

Seit Anfang des Monats (03.09.) sind die Umbauarbeiten im Waldfreibad Herpine in Halver in vollem Gange. Ziel ist es, den Nichtschwimmerbereich zu modernisieren und gleichzeitig den Einstieg ins Becken barrierefrei zu gestalten. Der Umbau im Waldfreibad konzentriert sich auf den Nichtschwimmerbereich. Hier werden neue Beckenwände installiert. Gleichzeitig wird der Einstieg ins Becken barrierefrei gestaltet, um allen Besucherinnen und Besuchern einen leichten Einstieg ins Wasser und ein bequemes Schwimmerlebnis zu ermöglichen.

Umbauarbeiten am Waldfreibad in Halver lange geplant

Die Umbaumaßnahmen im Waldfreibad Herpine waren bereits seit 2019 in der Planung, mussten jedoch mehrmals verschoben werden. Jetzt sind die Arbeiten endlich gestartet, um das Schwimmbad für die kommende Saison vorzubereiten. Die Kosten für den Umbau belaufen sich auf etwa 645.000 €, wovon 90 Prozent von Bund und Land gefördert werden. Die Umbauarbeiten sollen bis Ende des Jahres abgeschlossen sein, damit das Waldfreibad Herpine optimal für die Saison im nächsten Jahr vorbereitet ist. Im Zuge der Maßnahme werden auch zusätzliche Flächen geschaffen, darunter 930 Quadratmeter Wiesenfläche und 960 Quadratmeter Pflasterfläche. /DoP

Weitere Meldungen